Aufnahmeverfahren

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Schule interessieren!

Unser Schulkonzept so konzipiert, dass nicht nur jene Kinder, die unseren Kindergarten „Kalinka“ besuchen, sondern auch jene, die Basiskenntnisse in der englischen und/oder in der russischen Sprache aufweisen. Darüber hinaus stehen die Türen unserer Schule auch jenen Kindern offen, die nicht über diese sprachlichen Vorkenntnisse verfügen.

Nachfrage und Angebot

Übersteigt die Nachfrage nach Schulplätzen die Anzahl der angebotenen Plätze, werden diese über soziale wie auch fachliche Kompetenzen entschieden. Die Aufnahme eines Schülers setzt den Abschluss des entsprechenden Schulvertrages voraus.

Einstieg im laufenden Schuljahr

Ein Schuleintritt während des Schuljahres ist ebenfalls möglich. Hierbei entscheidet der Einstufungstest in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch (gegebenenfalls auch Russisch) über die zu besuchende Klassenstufe. Bei Aufnahme der Schüler zu einem späteren Zeitpunkt als dem kalendarischen Schuljahresbeginn ist eine zusätzliche Förderung möglich.